Willkommen auf M'RANI's Homepage

Hallo liebe Leser, auf dieser Seite bin ich M'RANI, und zeige Euch die verrücktere, dunklere Seite meines Egos.

Hier stelle ich Euch meine bevorzugten Freizeit-Tätigkeiten und Vorlieben im Internet vor.

Warnung!!!

Einiges ist skuril und nicht für Kinder und Jugendliche geeignet (FSK18), wenn Ihr also noch nicht gesetzlich erwachsen seit, oder ein empfindliches Gemüt besitzt, verlasst bitte diese Seite. Ich werde diese Passagen kennzeichnen.
Danke!

Im Internet sind viele Informationen zu finden, nützliche, wissenschaftliche, spaßige und idiotische.

  • Die nützlichen Seiten und Nachschlagewerke
  • Die (pseudo-)wissenschaftlichen Seiten
  • Die spaßigen Seiten
  • In der Linksammlung sind immer weitere Webseiten zu den Themen aufgelistet.

    Ich habe keinen Einfluss auf den Inhalt der hier aufgeführten Webseiten. Sie können Inhalte haben, die nur für Erwachsene bestimmt sind.

     

    Die nützlichen Seiten und Nachschlagewerke

    Zum Nachschlagen, berühmt und berüchtigt: Wikipedia.
    Wenn Du den Links am Ende der Seite folgst, findest Du manchmal Diplom- oder Doktorarbeiten zu den Themen.

    Du findest das gesuchte englische Wort nicht in Deinem Wörterbuch?
    Schau nach bei Leo.org. Ein umfangreiches Nachschlagewerk für mehrere Sprachen.
    Nicht nur die Wörter und "Idioms" werden übersetzt, es gibt auch Foren, in denen nach Hilfe für unklare Ausdrücke, fachliche Texte gefragt werden kann. Hier finden manchmal sehr kontroverse Diskusionen statt, welche sehr unterhaltsam sein können.
    Weitere Sprachen sind Französisch, Spanisch und Italienisch, noch nicht so umfangreich wie in Englisch.

    Du suchst....???

    nach oben ~*~*~*~ Zurück zur Hauptseite ~*~*~*~ Linksammlung

     

    Die (pseudo-)wissenschaftlichen Seiten

    Sehr interessant ist eine Seite Namens Heavens Above: Hier kannst Du astronomische Daten abfragen, bezogen auf Deinen Standort: Sonnen-, Mond-Auf- und Untergang, Informationen über sichtbare Überflüge von Satelliten, Z.B. die Internationale Raumstation, und andere Informationen. Die Seite ist einfach, ohne Schnickschnack, aufgebaut und dadurch extrem schnell. Sprache: Englisch.

    Wer Tiere mag, findet sehr viele Webcams, welche in Tierparks, in freier Natur oder an anderen Standorten aufgestellt sind. Diese Seiten sind auch gut für Kinder geeignet.
    Ich persönlich beobachte jedes Jahr die Aufzucht von Störchen und Wanderfalken.

    Das Storchennest ist in Vetschau/Lausitz. Von April bis August überträgt die Kamera, die auf das Nest gerichtet ist, alle 3 Sekunden ein neues Bild, außerdem findest Du hier Informationen über den Lebensraum der Störche und über die Historie der Vetschauer Störche.

    Das Gleiche gilt für die Wanderfalken in den Usa, Ostküste, auf dem Kodakhaus. Hier stehen 5 Kameras zur Verfügung mit denen Du den Falken unter die Flügel gucken kannst. Bitte beachte den Zeitunterschied, das Tageslicht ist 6 Stunden später, USA Ostküstenzeit. Auch hier findest Du Informationen über den Lebensraum der Falken und über ihre Historie. Diese Seite erfordert Grundkenntnisse in englischer Sprache. Es gibt sogar einen Fragebogen für Kinder und interessierte Erwachsene über die Falken (PDF).

     

    nach oben ~*~*~*~ Zurück zur Hauptseite ~*~*~*~ Linksammlung

     

    !!! Das Hauptthema der Menschen: SEX und LIEBE und EROTIK!!!

    Hier gibt es Informationen und Foren, die sich mit den unterschiedlichen sexuellen Ausrichtungen des Menschen befassen:

    Liebe Eltern, bitte beaufsichtigt Eure Kinder, wenn sie diese Seiten besuchen!

    Polyamory, auf diesen Begriff bin ich erst kürzlich gestoßen und es ist faszinierend wie komplex und auch schwierig dieses Thema ist.

    Bekannter ist die Bisexualität. BineNet ist eine Kommunikationsseite für Bisexuelle und ihre Partner.
    Neben grundlegenden Informationen, Foren und Kontaktbörse gibt es ein Magazin, dass als PDF eingestellt wird, und u.a. über gesellschaftliche Highlight berichtet.

    nach oben ~*~*~*~ Zurück zur Hauptseite ~*~*~*~ Linksammlung

     

    Die spaßigen Seiten

    Eine meiner Lieblingsseiten ist FanfictionNet: Hier findest Du einen guten Einstieg in die Welt der Fantasie von Authoren, die aus Bewunderung zu ihren Helden aus Büchern, Filmen, Fernsehserien, usw., ihre eigene Fantasien anderen zur Verfügung stellen.
    Alternative Universen mit völlig neuen Geschichten..., Was tuen die Helden, wenn der Abspann gelaufen ist?, und vieles mehr.
    Viele Sprachen sind verfügbar, u.a. russisch und japanisch. Durch Filter (Drop-Down-Menues) lassen sich Sprache, Länge und britisch/amerikanischer FSK-Code und anderes einstellen. Probleme ergeben sich dadurch, dass immer zuerst die englische Seite aufgerufen wird.
    Sollte hier kein Eintrag sein, kommst Du nicht an die andere Sprache (ich habe damals keinen Weg gefunden).
    Über das Profil der Authoren kann die persönliche Homepage mit weiteren Geschichten, die nicht im FanfictionNet eingestellt sind, angewählt werden.
    Die Qualität und Quantität der Geschichten variieren stark. Manchmal ist Rechtschreibung und Grammatik sehr schlecht. Deshalb ist Vorsicht bei Fremdsprachen geboten!!!

    nach oben ~*~*~*~ Zurück zur Hauptseite ~*~*~*~ Linksammlung

     

    Letztes Update und Korrekturen: April 2008